Bauen Sie Quinoa so oft es geht in Ihren Ernährungsplan ein. Warum? Lesen Sie hier...

Quinoa ist eines der wenigen pflanzlichen Lebensmittel die alle essentiellen Aminosäuren liefern und somit eine hohe biologische Wertigkeit haben. Perfekt für Menschen, die ihre tierische Eiweißzufuhr etwas drosseln und gegen pflanzliche Alternativen austauschen möchten. Dadurch, dass es glutenfrei ist, ist Quinoa zudem sehr leicht verdaulich und liefert durch die enthaltenden Kohlenhydrate die perfekte Energie für die Runde. Die hohe Menge an omega-3 Fettsäuren schützen den Körper vor Entzündungen und das enthaltene Magnesium hält Nerven und Muskeln stabil. Was will man mehr? Stärken Sie sich für die Runde und zaubern Sie sich einen leckeren Salat aus Quinoa, Zuchhini und Halloumi. Halloumi stabilisiert durch den Eiweißgehalt den Blutzuckerspiegel und eine Gemüsebeilage darf nie fehlen! (Stichwort: Basenhaushalt!) Der Fleischliebhaber tauscht den Halloumi einfach gegen Hühnchen aus.
Und das brauchen Sie dazu:
Gemüsebrühe
Quinoa (Mengenverhätnis: 1 Tasse Quinoa + 2 Tassen Brühe)
Zucchini (in dünne Längsscheiben geschnitten)
ein gutes Olivenöl
Salz, Pfeffer
frischen Zitronensaft
Halloumi in Scheiben geschnitten
frische Kräuter, wie Minze, Petersilie
Pinienkerne geröstet
Zubereitung:
Quinoa nach Packungsbeilage mit Gemüsebrühe zubereiten. (ca. 12 Minuten in der doppelten Menge Brühe garen bis es bissfest ist). Etwas abkühlen lassen. Die Zucchini in der Pfanne kurz anbraten (zB mit Kokosfett). Den Halloumi in der Pfanne etwas erwärmen. Zitronensaft mit Olivenöl, Salz und Pfeffer unter das Quinoa mischen. Die gehackten Kräuter gemeinsam mit den Zucchinischeiben und dem Käse zum Quinoa geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und genießen.
Sie möchten noch mehr Rezepte, die Sie vor und während der Runde mit der nötigen Energie aufladen und die Ihnen nach der Runde alles geben, um sich schnell wieder zu regenerieren? Dann empfehle ich Ihnen meine Golfbroschüre.
Commenti